Einige glückliche Gewinner mit ihren Geschenken (Foto: privat).

Die Adventsfenster wurden auch in diesem Jahr im Altdorf Wengerohr von Jung und Alt gesucht und bewundert. Fünfzehn Kinder, auch aus anderen Stadtteilen bis hin nach Trier nahmen mit Erfolg bei der Rätselsuche teil und gaben die richtigen Lösungen ab. Außerdem malten sie ein Bild oder teilten ihr Lieblingsrezept mit, was beides in den Schaukästen des Ortes zu bewundern ist. Dank der Unterstützung des Ortsvorstehers konnten sich die Kinder über tolle Preise freuen.

...zum Beitrag in der Wittlicher Rundschau

Weihnachtsbaumsammlung 2022

Nach einem Jahr Pause, sammelt die Jugendfeuerwehr Wengerohr/Bombogen am Samstag, dem 15. Januar 2022, in beiden Orten die Weihnachtsbäume ein. Wenn die Jugendlichen auch Ihren Baum mitnehmen sollen, legen Sie ihn bitte bis 9 Uhr gut sichtbar an der Straße zur Abholung bereit.

Grüße des Ortsvorstehers - Dezember 2021

Der Wengerohrer Weihnachtsbaum

 Unser Weihnachtsbaum leuchtet mit Schmuck von den Kindern der Grundschule Wengerohr.

Kinder, macht euch auf den Weg!

Altdorf?! Das sind alle Häuser auf der anderen Seite der Bahngleise (sprich des Bahnhofs) Hier beginnt die Suche nach den geschmückten Fenstern von 1 bis 24 täglich von 17 bis 21 Uhr, wenn diese erleuchtet sind.

Kinder bis 14 Jahren können auf die Suche nach den Fenstern gehen und alle Zahlen von 1-24 den Straßen und Hausnummern zuordnen. Die Fenster sind vom 1. bis 24. Dezember täglich von 17 bis 21 Uhr beleuchtet. Zettel mit Namen, Adresse, Telefonnummer und Alter Im Hof 4 in Wengerohr bis Weihnachten in den Briefkasten werfen. Wer dann noch sein Lieblingsrezept, ein Bild oder eine Geschichte dazulegt, hat

...

Der Wengeroher Weihnachtsbaum steht derzeit noch ohne Kleid an seinem neuen Standort auf der Wiese vor der Grundschule. Die Kinder der Grundschule basteln derzeit noch fleißig am Baumschmuck, da die Materiallieferung recht spät eingetroffen ist. Die neue Beleuchtung ist auch noch unterwegs und wird hoffentlich in den nächsten Tagen eintreffen, damit unser Weihnachtsbaum bald zur Freude aller Bürger*innen festlich geschmückt werden kann.

Ortsvorsteher
Matthias Linden

Der Nikolaus kommt am Sonntag, dem 5. Dezember 2021, wenn ein Besuch gewünscht wird.
Zum Schutz des Teams (Nikolaus und Fahrer) sowie der Besuchten kommt der Nikolaus auch in diesem Jahr leider nicht in die Häuser und Wohnungen.
Der Besuch wird daher wie im vergangenen Jahr vor der Haustür stattfinden, unter Wahrung des geltenden Sicherheitsabstandes zwischen den Besuchten und dem Nikolaus.
Außerdem überreicht der Nikolaus nicht die Geschenke.
Nähere Auskunft bei der Anmeldung und nochmals vor dem Nikolaus-Besuch.

Telefonische Bestellung bis Mittwoch, 1. Dezember, bei:
Johanna und Herbert Gierenz, Wengerohr, Telefon 3250.

Der etwas andere Adventskalender in einer etwas anderen ZeitAdventskalender Nr5 kl

Traditionen soll man wahren, Bewährtes fortführen. Auch dieses Jahr setzt das Altdorf in Wengerohr besondere Lichtzeichen in der Adventszeit. 24 Häuser haben jeden Tag von 17 bis 21 Uhr ein adventliches Fenster mit passender Zahl beleuchtet.
Viel Freude beim Suchen, Finden und Betrachten der Fenster bietet diese Aktion für große und kleine, junge und nicht mehr ganz so junge Menschen.

Für den Erhalt der Gewinne, bitte bei Frau Bechtel (06571-9527857) melden.

Gewinnliste St. Martin 2021Der Förderverein der Grundschule Wengerohr wird für die Verteilung der Gewinne sorgen, da eine Abholung in der Grundschule aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich ist.


Die für den 20.11.2021 geplante Veranstaltung „Wengerohr feiert“ als Ersatz für die Wengerohrer Kirmes wird aufgrund des allgemeinen Infektionsgeschehens abgesagt.
Die Kirmesgemeinschaft Wengerohr hat sich zu diesem Schritt entschlossen, obwohl laut den öffentlichen Vorgaben eine 2G-Veranstaltung möglich wäre. Die Verantwortlichen sind sich aber einig, dass zum jetzigen Zeitpunkt die Veranstaltung im geplanten Umfang nicht zu verantworten ist.
Daher bleibt nur weiter zu hoffen, dass im Jahr 2022 die Wengerohrer Kirmes wieder wie immer im Juni stattfinden kann.
Für die Kirmesgemeinschaft Wengerohr
Musikverein – Freiwillige Feuerwehr – KGW – JuB...

E i n l a d u n g 
zu der 5. öffentlichen und 4. nichtöffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Wengerohr am Samstag, dem 13. November 2021, 09:30 Uhr im Jugend- und Bürgerhaus Wengerohr, Bornweg 2, 54516 Wittlich

Tagesordnung (siehe auch RUBIN)

Öffentliche Sitzung:

  1. Mitteilungen
  2. Erörterung der Vorschläge zur Umbenennung Gartenweg
  3. Verschiedenes

Nichtöffentliche Sitzung:

  1. Mitteilungen
  2. Verschiedenes

Für die Teilnahme an der Sitzung gilt die 3-G Regelung. Bitte halten Sie vor

Liebe Senioren*innen aus Belingen, St. Paul, Wahlholz und Wengerohr, nach einer langen Corona Zeit, in der kaum soziale Kontakte möglich waren wollen wir, das Team vom
„Senioren Essen“, am Sonntag, den 14. November einen gemütlichen Mittag im Jugend- und Bürgerhaus in Wengerohr mit Euch zusammen verbringen.
Zu diesem Mittagessen und „Sich-Verwöhnen-lassen“ sind alle Seniorinnen und Senioren aus Belingen, St. Paul, Wahlholz und Wengerohr herzlich eingeladen.
Der JuB steht ab 11:30 Uhr zum gemütlichen zusammentreffen offen.

Plakat Wengerohr feiert 2021

- A B G E S A G T - 

Liebe Bürger*Innen, unter dem Motto „Wengerohr feiert“ lädt die Kirmesgemeinschaft Wengerohr am Samstag, den 20.11.2021 ab 19.00 Uhr ins Jugend- und Bürgerhaus in Wengerohr ein. Nachdem im letzten und auch in diesem Jahr die Wengerohrer Kirmes coronabedingt ausgefallen ist, möchten wir einen Abend zum gemütlichen Verweilen mit Gesprächen, Musik und Kulinarischem gestalten.

Dass wir als Gemeinschaft etwas erreichen können, haben wir in diesem Jahr bewiesen. Nun möchten wir diese Gemeinschaft beim Feiern fortsetzen, und wünschen allen ein paar frohe, abwechslungsreiche und unterhaltsame Stunden.
Musikalische Unterhaltung mit TonArt

...

Am Freitag, den 12.11.21 findet um 18 Uhr der St. Martinsumzug in Wengerohr statt. Der Umzug beginnt in der Schmiedestraße und führt über die Grabenstraße/ Eifelstraße/ Schulstraße Richtung Jugendund Bürgerhaus und endet dort gegen 19 Uhr. Im Anschluss lädt die Feuerwehr Wengerohr zum Verweilen beim Martinsfeuer am Jugend-und Bürgerhaus ein. Es gibt Getränke und Würstchen.

St. Martinsumzug in WengerohrDort werden zum Abschluss die Martinsbrezeln ausgegeben. Wir bitten die Bewohner, wie in jedem Jahr um eine entsprechende Beleuchtung ihrer Häuser. Es ist nicht erlaubt Hunde während dem Umzug mitzuführen. Aufgrund der aktuellen Coronalage ist eine anschließende

...

Gleisbauarbeiten

  1. Kabeltiefbauarbeiten im Hbf. Wittlich für das Projekt DSTW

Datum und Uhrzeiten:

Auf Karte zeigen

Zusätzliche Informationen:

Unter https://bauprojekte.deutschebahn.com/aia/ können sich

Dreck-Weg-Tag in Wengerohr 2021 - Sandweg, Wahlholzer StraßeAm 18.09.2021 fand auch in Wengerohr der diesjährige Dreck-Weg-Tag statt. Nach der Corona bedingten Pause gab es viel zu tun. Dem Aufruf zur Teilnahme durch Ortsvorsteher Matthias Linden sind insgesamt 37 Bürger*Innen und Kinder gefolgt. Mit Müllbeuteln, Handschuhen und Greifzangen ausgestattet galt es dem Müll in Wengerohr eine Abfuhr zu erteilen. Ein Traktordienst brachte auf Zuruf den gesammelten Müll zur zentralen Sammelstelle, von wo er durch Mitarbeiter der Stadt Wittlich weiter entsorgt wurde. Aufgrund der Kürze der Zeit, es standen nur 3 Stunden zur Verfügung, wurden die Randbezirke Industriegebiet und Ortsteil Wahlholz nicht

...

Mitmachen und die zukünftige Mobilität in Wittlich aktiv mitgestalten!Die Online-Beteiligung läuft vom 7. September bis zum 6. Oktober 2021.

Bitte beteiligen Sie sich im Rahmen der folgenden Möglichkeiten:

  1. Mit Hilfe der Mobilitätsbefragung soll aktuelles und belastbares Zahlenmaterial zu Ihrem werktäglichen Verkehrsverhalten erfasst werden.
  2. Mit der Mängelidentifikation und -lokalisierung auf einer interaktiven Karte wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, konkrete Probleme, aber auch Ideen und Anregungen zur Verbesserung der verkehrlichen Situation in Wittlich zu benennen.

Ihre Meinung, Ideen und Anregungen sind gefragt:
Mitmachen und die zukünftige Mobilität in Wittlich aktiv mitgestalten!

Weitere Infos auf

...

Dreckwegtag Wengerohr Plakat 2021 v2

Liebe Wengerohrer*innen,

am Samstag, den 18. September findet wieder der "Dreck-weg-Tag" statt.
Hierzu lade ich Sie/Euch recht herzlich ein.
Da diese Aktion in den vergangenen beiden Jahren leider ausfallen musste, gibt es sicherlich einiges zu tun. Daher freue ich mich schon jetzt auf viele fleißige Helfer*innen.
 
Wie Sie/Ihr aus dem Plakat im Anhang entnehmen können, treffen wir uns um 09:30 Uhr am Jugend-und Bürgerhaus in Wengerohr. Von dort aus erfolgt die Einteilung der einzelnen Gruppen. Handschuhe und Müllsäcke werden zur Verfügung gestellt. Die Müllsäcke werden zwischendurch von einem Traktor mit Anhänger eingesammelt.
Update:
...

Dankschreiben Wengerohr hilftLiebe Wengerohrer*innen, liebe Spender*innen,

seit meinen Spendenaufruf für die Flutopfer am 18.Juli 2021 wurden mehr als 65.000 Euro durch Sie alle gespendet.
Privatleute, Firmen und auch ehemalige Wengerohrer sind diesem Aufruf zugunsten der Gemeinde Schuld an der Ahr gefolgt, welche in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 vom extremen Hochwasser der Ahr infolge des Starkregens so sehr getroffen wurde.
Viele andere Gemeinden und Städte an der Ahr leiden unter dem gleichen Schicksal. Die Medien berichten fast täglich von dieser Katastrophe. Und für die Menschen dort hat eine Leidenszeit über Jahre begonnen.

Mein Hauptansinnen war und

...

Gleisbauarbeiten

  1. Radlenkerwechsel – Bahnhof Wittlich, Weiche 32, Weiche 61
  2. Nachtbauarbeiten

Datum und Uhrzeiten:

Auf Karte zeigen

Zusätzliche Informationen:

Unter https://bauprojekte.deutschebahn.com/aia/ können sich

Der Ortsbeirat Wengerohr ist zu einer öffentlichen und nichtöffentlichen Sitzung für Mittwoch, den 25. August 2021 um 19:00 Uhr in das Jugend- und Bürgerhaus Wengerohr, Bornweg 2, 54516 Wittlich eingeladen.

Tagesordnung (siehe auch RUBIN)

Öffentliche Sitzung:

  1. Einwohnerfragestunde *)
  2. Mitteilungen
  3. Bauanträge und -anfragen Bauantrag Gartenweg / Im Hof
  4. Bauleitplanung Bebauungsplan WW-21-00 "Erweiterung Industriegebiet Wengerohr-Süd"
  5. Beantragung von Infokästen für den Bereich St. Paul und Wahlholzer Straße
  6. Verschiedenes

Nichtöffentliche Sitzung:

  1. Mitteilungen
  2. Verschiedenes

Die Besucherinnen und Besucher der Sitzung werden um Einhaltung der

...

Cake Drive In KGW 15.08.2021

27 Jan 2022
18:00 - 18:30
Hl. Messe
Gemeindeteam St. Peter
30 Jan 2022
10:00 - 11:30
Gottesdienst - Präsenz und Livestream https://wittlich.feg.de/
Freie evangelische Gemeinde Wittlich
31 Jan 2022
06:00 -
A.R.T. Abfuhrtermin: Altpapier & Gelber Sack
A.R.T. Abfuhrkalender Wengerohr
01 Feb 2022
Frauenkaffee
Frauengemeinschaft Wengerohr
01 Feb 2022
15:00 - 18:00
Montagskaffee - Café Welcome
Projekt: Wengerohr 2030
© 2017 Wittlich-Wengerohr

Besucher

Heute 22 Gestern 34 Monat 1369 Insgesamt 161323

  • 06571 9562745
  • 0160 6695889
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Sprechstunde Ortsvorsteher: Nach telefonischer Terminvereinbarung

Free Joomla! template by L.THEME